Am Montag wurde dieser neue Fotospot veröffentlicht. Er zeigt die Alte Harbuger Elbbrücke (Alte Süderelbbrücke) – ein beliebter Fotospot in Hamburg, der auch zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten zählt. Die Brücke erfreut sich insbesondere bei Fotografen besonderer Beliebtheite. Wahrscheinlich liegt es an ihrem Äußeren. Durch die zwei Portaltore wirkt sie ein wenig altmodisch aber auch schön. Auf den Portalen selbst sind die Wappen von Wilhelmsburg und Harburg zu sehen.

Alte Harburger Elbbrücke

Alte Harburger Elbbrücke

Die Brücke wurde 1899 eingeweiht und war die erste Straßenbrücke, die über die Süderelbe führte. Heute führt der Straßen- und Bahnverkehr über andere Brücken, sodass die Alte Harburger Elbbrücke nur noch für Fußgänger und Radfahrer freigegeben ist.

Weitere Infos zu der Brücke gibt es unter hamburgsbruecken.de.

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Geschrieben von Daniel Peters

Daniel Peters ist Fotograf bei Hamburger Fotospots und widmet sich mit seinen Blog-Beiträgen den vielen Fotospots der norddeutschen Hansestadt. Dabei schreibt er nicht nur von Fotospots, sondern auch über Events, Foto-Touren und andere Themen, die Hamburg betreffen.

Dieser Beitrag hat 1 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *