Autobahnbrücke Walderseestraße

Fotospot

Diese Woche möchten wir euch einen eher untypischen Fotospot zeigen. Eigentlich haben wir diesen Fotospot besucht, weil wir euch zeigen wollten, dass man an der Autobahnbrücke Walderseestraße tolle Fotos davon machen kann, wie auf der Autobahn A7 fahrende Fahrzeuge in den Elbtunnel hineinfahren. Als wir vor Ort waren, wurden wir eines besseren belehrt.

Entgegen den Ansichten bei Google Maps (das Kartentool, das wir für die Planung der Fotospots einsetzen) hat man nämlich gar keine freie Sicht auf die Tunneleinfahrt des Elbunnels. Stattdessen hat man eine Menge Schilder vor sich, die in direkter Sichtlinie zur Tunneleinfahrt liegen, wenn man oben auf der Brücke steht. Auch eine niedrigere Position hat nicht viel gebracht.

Wir glauben, das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen und möchten euch diesen Fotospot daher nicht vorenthalten.

Autobahnbrücke Walderseestraße

Die Autobahnbrücke Walderseestraße ist die erste von 13 Straßen-Brücken, die die A7 nördlich des Elbtunnels auf Hamburger Stadtgebiet überqueren. Direkt in der Nähe befinden sich der Othmarschen Park (Kino, Shopping, Restaurants, usw.) und das Allgemeine Krankenhaus (AK) Altona. Die Besonderheit dieser Brücke ist, dass der Fußgängerweg unter der Brücke hindurchführt. Man kommt daher sehr nah an die Autobahn heran.
Autobahnbrücke Walderseestraße

Fotospot „Autobahnbrücke Walderseestraße“

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Geschrieben von Daniel Peters

Daniel Peters ist Fotograf bei Hamburger Fotospots und widmet sich mit seinen Blog-Beiträgen den vielen Fotospots der norddeutschen Hansestadt. Dabei schreibt er nicht nur von Fotospots, sondern auch über Events, Foto-Touren und andere Themen, die Hamburg betreffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *