Niederbaumbrücke Ecke Alsterfleet

Fotospot

Nicht weit von den Touristen Hotspots, wie der Speicherstadt, Deichstraße und der HafenCity entfernt, befindet sich dieser Fotospot. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er in fußläufiger Nähe zu anderen Fotospots befindet, aber dennoch nicht direkt auffällt.

Niederbaumbrücke

Wenn man an der Niederbaumbrücke am Rand der Hochwasserschutzmauer hinuntergeht, kommt man an die Ecke zum Alsterfleet. (Dies ist die Stelle, an der die Alster in die Elbe mündet) Dort unten direkt am Wasser lässt sich das Treiben auf dem Wasser unmittelbar vor den Speichern der Speicherstadt hautnah miterleben. Auch Angler kommen gern dort hin. Der Grund: Hier ist nicht so viel los, als dass man viel von Passanten gestört wird.

Niederbaumbrücke Ecke Alsterfleet

Fotospot „Niederbaumbrücke Ecke Alsterfleet“

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Geschrieben von Daniel Peters

Daniel Peters ist Fotograf bei Hamburger Fotospots und widmet sich mit seinen Blog-Beiträgen den vielen Fotospots der norddeutschen Hansestadt. Dabei schreibt er nicht nur von Fotospots, sondern auch über Events, Foto-Touren und andere Themen, die Hamburg betreffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *