Fotospot-Tipps zum Wochenende

Wir geben hier Tipps zu Fotospots, die an dem kommenden Wochenenede interessant sein können. Dabei spielt das Wetter und die Jahreszeit eine gewichtige Rolle. Deshalb wird es Beiträge dieser Serie kurz vor dem Wochende geben.

Wochenende

Es geht um das Wochenende am 30.07. und 31.07.2016.

Wetter

Die Prognosen sagen wechselhafte 20-21 °C Hochsttemperatur voraus. Zwischendurch kann es zu Schauern und Gewittern kommen. (Quelle: www.wetteronline.de mit Stand vom 28.07.2016) Es bleibt also druchwachsen. Eventuell können wir uns wegen der wechselnden Bewölkung auf schöne Sonnenauf- und untergänge freuen.

Besondere Highlights in Hamburg am Wochende der Kalenderwoche 30

Am Samstag, den 30.07.2016 findet der Urbanathlon statt. Bei dem 12 km langen Lauf müssten verschiedene Hindernisse überwunden werden. Außerdem ist ab Freitag Sommerdom.

Weitere Wochenendetipps können unter Hamburg.de zum Samstag und Sonntag angesehen werden.

Fotospot Tipp #1

Hamburger Dom - Riesenrad

Ab Freitag ist wieder Hamburger Dom. Dies ist ein guter Grund, um den 3 Mal jährlich stattfindenen Jahrmarkt noch einmal als Fotospot vervorzuheben.

Fotospot Tipp #2

Panorama der Landungsbrücken, am Fährkanal am Südufer der Elbe

Unser neuester Fotospot vom Montag, 25.07.2016 an der gegenüberliegenden Seite der Landungsbrücken (am Südufer der Norderelbe) ist zu jeder Jahreszeit ein toller Platz. Den Fotospot Am Fährkanal erreicht man am besten mit dem Auto oder Fahrrad. Von dort aus lässt sich das Feuerwerk vom Hamburger Dom (Freitags um 22.30 Uhr) auch sehr gut beobachten.

Fotospot Tipp #3

Dockland

Ein weiterer beliebter Fotospot ist das Dockland. Auf dem Gebäude ist eine Aussichtsplattform, von der aus man über den Hafen blicken kann. Achtung: Am besten auf das Wetter achten. Bei Gewitter ist ein erhöhter Aussichtspunkt nicht zu empfehlen.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Geschrieben von Daniel Peters

Daniel Peters ist Fotograf bei Hamburger Fotospots und widmet sich mit seinen Blog-Beiträgen den vielen Fotospots der norddeutschen Hansestadt. Dabei schreibt er nicht nur von Fotospots, sondern auch über Events, Foto-Touren und andere Themen, die Hamburg betreffen.

Dieser Beitrag hat 1 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *