Wer sich schon immer gefragt hat, von welcher Position aus man den Nikolaifleet am besten fotografieren kann, erhält hier die Antwort. Der Fotospot „Unter der Holzbrücke“ ist besonders wegen seiner historischen Bedeutung des Motivs interessant. Zu sehen sind alte Bürgerhäuser der Deichstraße, die früher das Bild der gesamten Hamburger Innenstadt geprägt haben. Diese wenigen erhaltenen Bürgerhäuser sind in der Deichstraße zu sehen. Auf der Rückseite gibt es eine Besonderheit: Nur auf der Seite des Nikolaifleets aus ist das Fachwerk der Häuser zu sehen. Auf der Vorderseite wurde die Fassade anders gestaltet.

Bürgerhäuser der Deichstraße

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Geschrieben von Daniel Peters

Daniel Peters ist Fotograf bei Hamburger Fotospots und widmet sich mit seinen Blog-Beiträgen den vielen Fotospots der norddeutschen Hansestadt. Dabei schreibt er nicht nur von Fotospots, sondern auch über Events, Foto-Touren und andere Themen, die Hamburg betreffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *