Spiegel-Gebäude von der Oberhafenbrücke fotografiert

Ratgeber Architekturfotografie

Der Fotograf Jens Schumann hat zusammen mit dem Vergleichsportal Baufi24 einen tollen Ratgeber über Architekturfotografie herausgebracht. Auf 62 Seiten wird anschaulich erklärt, was man beim Fotografieren von Architektur und Immobilien beachten sollte.

Der Ratgeber ist in die Kategorien „Städtefotografie“ und „Immobilienfotografie“ unterteilt. Dabei schreibt der Autor zum Beispiel von dem „Auge für Details“, „Blickwinkel und Aufnahmerichtung“ oder beschreibt einen stimmigen Bildaufbau. Es wird Basiswissen über Immobilienfotografie vermittelt und es gibt Expertentipps und Tricks für die Praxis, die sofort umgesetzt werden können.

Hier zeigt sich, wie gutes Content Marketing funktionieren kann. Hier wurde ein schöner Ratgeber veröffentlicht, der auch noch viel Mehrwert für die Leser bietet. Wer sich diese Arbeit macht, verdient sich Verlinkungen in themenverwandten Blogs. Wir finden jedenfalls, dass der Ratgeber gut gelungen ist und es schade wäre, ihn nicht zu teilen.

Link zum Ratgeber

https://www.baufi24.de/ratgeber/architekturfotografie/

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Geschrieben von Daniel Peters

Daniel Peters ist Fotograf bei Hamburger Fotospots und widmet sich mit seinen Blog-Beiträgen den vielen Fotospots der norddeutschen Hansestadt. Dabei schreibt er nicht nur von Fotospots, sondern auch über Events, Foto-Touren und andere Themen, die Hamburg betreffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *