Die beliebte Hamburger Fotospots Cheatcard (siehe Beitrag: Genialer Spickzettel für Fotografen) ist in einer neuen Version erschienen.

Wir danken für die Anregungen, die von vielen Blog-Lesern gekommen sind!

Hamburger Fotospot Cheatcard

zur Download-Seite

Die 2. Version der Foto-Cheatcard hat folgende Änderungen:

  1. Die Größe der Cheatcard wurde auf die für Druckereien übliche Größe vom 90 mm x 50 mm gebracht.
  2. Die Blendenreihe wurde gespiegelt (umgekehrt), sodass die kleinste Blende links und die größte Blende rechts steht.
  3. Bei den ISO-Stufen war der Eindruck entstanden, als würde mit höheren ISO-Stufen das Bild dunkler werden. Dies wurde durch ein gleichmäßiges, mit größerer ISO-Stufe stärker werdendes Rauschen ersetzt.
  4. Der Text „Foto-Cheatcard für deine Hosentasche“ wurde auf „Hamburger Fotospots Cheatcard“ geändert.

 

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Geschrieben von Daniel Peters

Daniel Peters ist Fotograf bei Hamburger Fotospots und widmet sich mit seinen Blog-Beiträgen den vielen Fotospots der norddeutschen Hansestadt. Dabei schreibt er nicht nur von Fotospots, sondern auch über Events, Foto-Touren und andere Themen, die Hamburg betreffen.

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Pingback: [12 in 2014] Spickzettel für Fotografen | Himbeerbels Dingsblog

  2. Pingback: 秒懂 快門、光圈、ISO | 大樹@網的福窩

  3. Pingback: Táto tabuľka vám pomôže zorientovať sa v manuálnych nastaveniach fotoaparátu

  4. Pingback: このイラスト1枚でGWの写真が変わるかも

  5. Pingback: Still confused about what camera aperture and ISO mean? This chart will visualize their effects to help you understand | 24x7 Techie

  6. Pingback: Wie funktioniert das mit ISO, Blende und Verschlusszeit? | Blog.FotoBantle.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *