Nachdem ich den Altonaer Balkon schon oft besucht habe, aber der Himmel meist nicht besonders schön war, hatte ich Glück und das Wetter war in den letzten Wochen deutlich besser.

Endlich gibt es bei Hamburger Fotospots also auch Bilder vom Altonaer Balkon – einer der beliebtesten Parks mit einer besonders guten Aussicht auf den Hamburger Hafen.

Einer der kleinsten, aber auch der schönsten Parks in Hamburg ist der „Altonaer Balkon“. Der Park hat seinen Namen deshalb, weil er an einer erhöhten Stelle etwa 27m über der Elbe liegt. Er bietet einen tollen Blick über große Teile des Containerhafens und der Köhlbrandbrücke. Die vielen Schiffe, die Hamburg besuchen, kann man von dort aus ebenfalls wunderbar beobachten und fotografieren. Der Altoner Balkon befindet sich direkt an der Palmaille (eine Straße), an der sich auch das Altonaer Rathaus befindet, das zu den vielen Sehenswürdigkeiten Hamburgs zählt.

Altoner Balkon

Gleich besuchen bei Hamburger Fotospots: Altonaer Balkon

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Geschrieben von Daniel Peters

Daniel Peters ist Fotograf bei Hamburger Fotospots und widmet sich mit seinen Blog-Beiträgen den vielen Fotospots der norddeutschen Hansestadt. Dabei schreibt er nicht nur von Fotospots, sondern auch über Events, Foto-Touren und andere Themen, die Hamburg betreffen.

Dieser Beitrag hat 1 Kommentare

  1. Ludwig Antworten

    Ich als nicht Hamburger habe mich bei meinem letzten Besuch gefragt, warum der Altonaer Balkon denn nun so heisst.

    Meine Recherche hat sich hiermit gelohnt. Vielen Dank :-)

    Grüsse
    Ludwig

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *