An der Kreuzung zwischen dem Ballindamm und der Lombardsbrücke (am Glockengießerwall) befindet sich ein Fotospot, der vielen bekannt sein dürfte. Von hier aus hat man einen Panoramablick über die Binnenalster und kann die Innenstadt mit der Alsterfontäne fotografieren. Gegenüber befindet sich der Jungfernstieg mit seinen zahlreichen Geschäften und Gastronomie.

Die Bilder, die unter dem Link zu finden sind, wurden zum Teil tagsüber als auch am Abend zur blauen Stunde gemacht.

Binnenalster im Frühling mit schönen Narzissen

Binnenalster im Frühling mit schönen Narzissen

http://hamburger-fotospots.de/link/binnenalster-ballindamm-lombardsbruecke.html

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Geschrieben von Daniel Peters

Daniel Peters ist Fotograf bei Hamburger Fotospots und widmet sich mit seinen Blog-Beiträgen den vielen Fotospots der norddeutschen Hansestadt. Dabei schreibt er nicht nur von Fotospots, sondern auch über Events, Foto-Touren und andere Themen, die Hamburg betreffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *