War schonmal jemand im Hamburger Rathaus? Damit meine ich nicht in den Innenräumen des Gebäudes, sondern in dem frei zugänglichen Innenhof. Hier gibt es viel zu sehen.

Innenhof Hamburger Rathaus

Zusammen mit dem Brunnen und der Innenfassade des Rathauses ergeben sich tolle Motive.

Was man hier fotografieren kann:

  • Die vielen Details der liebevoll gestalteten Fassaden
  • Brunnen
  • Mit dem fließenden Wasser im Brunnen lassen sich ansprechende Langzeitbelichtungen machen
  • Abends bzw. nach Sonnenuntergang ist der Innenhof beleuchtet

Das sind die Punkte, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind. Solltet ihr noch weitere Dinge kennen, die in der Auflistung nicht fehlen dürfen, freue ich mich über einen Kommentar.

Fotospot „Innenhof des Rathauses“

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Geschrieben von Daniel Peters

Daniel Peters ist Fotograf bei Hamburger Fotospots und widmet sich mit seinen Blog-Beiträgen den vielen Fotospots der norddeutschen Hansestadt. Dabei schreibt er nicht nur von Fotospots, sondern auch über Events, Foto-Touren und andere Themen, die Hamburg betreffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *