Fotospot-Tipps zum Wochenende

Dieser August in Hamburg kommt wettertechnisch bisher leider nicht so richtig in Fahrt. Im Durchschnitt gehört er zu den wärmsten Monaten im Jahr, leider machen diverse Tiefdruckgebiete uns 2016 einen Strich durch die Rechnung. Deshalb zeigen wir dieses Wochenende nur Fotospots, die überdacht sind.

Wochenende

Es geht um das Wochenende am 13.08. und 14.08.2016.

Wetter

Wie in der vergangenen Woche, haben wir am Wochenende mit wechselhaftem Wetter um 20°C zu tun. Ein Regen-Sonne-Gemisch, das uns häufig tolles Licht und Sonnenuntergänge beschert, aber und auch nass werden lässt. Also Fotograf sollte man sich und seine Ausrüstung also wasserdicht einpacken.

Besondere Highlights in Hamburg am Wochende der Kalenderwoche 32

Die Wochenendetipps können unter Hamburg.de zum Samstag und Sonntag angesehen werden.

Fotospot-Tipp #1

Aussichtspunkt im BaakenhafenDer Aussichtspunkt im Baakenhafen bietet Besuchern der HafenCity einen tollen Überlick.

Fotospot-Tipp #2

Alter ElbtunnelTunnel sind perfekt für regnerische Tage. Der Alte Elbtunnel gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Hamburgs und kann ebenfalls trockenen Fußes besucht werden.

Fotospot-Tipp #3

Unter dem DocklandUnter dem Dockland-Bürogebäude gibt es ein Parkdeck (nicht öffentlich), wo man trocken bleiben kann und auf den Sonnenuntergang warten kann.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Geschrieben von Daniel Peters

Daniel Peters ist Fotograf bei Hamburger Fotospots und widmet sich mit seinen Blog-Beiträgen den vielen Fotospots der norddeutschen Hansestadt. Dabei schreibt er nicht nur von Fotospots, sondern auch über Events, Foto-Touren und andere Themen, die Hamburg betreffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *