Na, wer hat sich schon einmal hierher „verirrt“? Es handelt sich bei dem Fotospot dieser Woche um einen interessanten Platz mit direkter Nähe zur Elbe und Blick auf die Elbbrücken, den man seltener hat. Direkt an den Norderelbbrücken kann man das Treiben jenseits des Hafens beobachen.

Wenn man von der Billhorner Brückenstraße (die große Norderelbbrücke für LKW- und PKW-Verkehr) an der nördlichen Ausfahrt herunterfährt, kommt man in den Bereich unter die Elbbrücken in der Nähe vom Zollamt Waltershof. Es gibt auch eine Bushaltestelle auf der Brücke. Hier lohnt es sich in jedem Fall, sich umzusehen und ein paar gute Standpunkte auszumachen.

Tipp:

@kurzundknapp (Homepage: Hamburgs Brücken) hat uns per Twitter darauf aufmerksam gemacht, dass man auch am Alexandrastieg (am Holiday Inn Hotel) noch direkter unter die Brücke kommen kann (Neuer Elbradweg).

Billhorner Brückenstraße

Billhorner Brückenstraße

Fotospot „Unter den Elbbrücken“

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Geschrieben von Daniel Peters

Daniel Peters ist Fotograf bei Hamburger Fotospots und widmet sich mit seinen Blog-Beiträgen den vielen Fotospots der norddeutschen Hansestadt. Dabei schreibt er nicht nur von Fotospots, sondern auch über Events, Foto-Touren und andere Themen, die Hamburg betreffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *