Den heutigen Montag begrüßen wir mit dem Fotospot „Stadtparkrondeel“ aus dem schönen Hamburger Stadtpark.

Planetarium Hamburg

Das Rondeel im Stadtpark ist ein künstlich angelegter Teich. Von dort aus hat man einen guten Blick über den Stadtparksee, die große Wiese und auf das Planetarium. Die Architektur des Stadtparks wurde so angelegt, dass das Rondeel direkt auf einer Linie mit dem Planetarium liegt. Das Stadtparkrondeel ist auch unter Modellbauern beliebt, die darin mit RC-Booten fahren. (Quelle: Hamburger Fotospots)

In diesem Jahr feiert der Stadtpark 100jähigen Geburtstag. Dazu wird es einige Veranstaltungen in Hamburg geben. Mehr Infos zum 100jährigen Geburtstag gibt es hier und hier.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Geschrieben von Daniel Peters

Daniel Peters ist Fotograf bei Hamburger Fotospots und widmet sich mit seinen Blog-Beiträgen den vielen Fotospots der norddeutschen Hansestadt. Dabei schreibt er nicht nur von Fotospots, sondern auch über Events, Foto-Touren und andere Themen, die Hamburg betreffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *