Fotospot-Tipps zum Wochenende

Mit diesem Blog-Post starten wir eine neue Serie: Fotospot-Tipps zum Wochenende.

Wir geben hier Tipps zu Fotospots, die an dem kommenden Wochenenede interessant sein können. Dabei spielt das Wetter und die Jahreszeit eine gewichtige Rolle. Deshalb wird es Beiträge dieser Serie kurz vor dem Wochende geben.

Wochenende

Es geht um das Wochenende am 23.07. und 24.07.2016.

Wetter

Die Prognosen sagen sonniges um 25 °C Hochsttemperatur voraus. Zwischendurch kann es zu Schauern und Gewittern kommen. (Quelle: www.wetteronline.de mit Stand vom 21.07.2016) Wir rechnen allerdings mit einem Himmel, der schöne Wolken zeigt und kein durchgängiges Grau. Und immer wenn Wolken da sind, ist die Chance auf einen schönen Sonnenuntergang gegeben.

Besondere Highlights in Hamburg am Wochenende

Am Sonntag, den 24.07.2016 findet der Color Run statt. Bei diesem Spaß-Lauf wird mit Farbbeuteln geworfen. Der feine Staub kann in die Kameras eindringen. Passt daher bitte auf euer Equipment auf und schützt es entsprechend.

Weitere Wochenendetipps können unter Hamburg.de zum Samstag und Sonntag angesehen werden.

Fotospot Tipp #1 zum Wochenende

Fotospot Waltershofer Damm

Die Sonne geht in diesen Tagen gerade mittig hinter dem Waltershofer Hafen unter, wenn man am Waltershofer Damm steht. Dieses Bild wurde im Januar aufgenommen. Von daher wird die Sonne an diesem Wochenende mittig zwischen den Containerbrücken untergehen.

Fotospot Tipp #2 zum Wochenende

Wasserlichtkonzert im Park Planten un BlomenIm Park Planten un Blomen finden im Moment (Mai bis August) jeden Abend um 22 Uhr die Wasserlichtspiele statt. An Sommerabenden ist es hier sehr schön. Tagsüber kann man die vielen bunten Pflanzen und Blumen bewundern.

Fotospot Tipp #3 zum Wochenende

Boberger Dünen

Diese Dünenlandschaft am Rande von Hamburg heißt Boberger Dünen. Bei schönem Wetter kommen dort viele Hamburger zum Sonnenbaden oder Spazierengehen hin. Auch das eine oder andere Model-Shooting haben wir dort schon gesehen.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Geschrieben von Daniel Peters

Daniel Peters ist Fotograf bei Hamburger Fotospots und widmet sich mit seinen Blog-Beiträgen den vielen Fotospots der norddeutschen Hansestadt. Dabei schreibt er nicht nur von Fotospots, sondern auch über Events, Foto-Touren und andere Themen, die Hamburg betreffen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *