Manchmal muss man gar nicht so weit fahren, um atemberaubende Fotos machen zu können. Wer hätte gedacht, dass gerade Hamburg so viele visuelle Schätze in petto hat?

Bei hamburg.de veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Artikel zu faszinierenden Orten in Hamburg und geben auch dort Impressionen, sowie wertvolle Tipps und Tricks für tolle Fotomotive. Außerdem haben wir immer wieder neue Top Fotospots.

Damit euch aber nichts entgeht, haben wir diese Artikel jetzt einmal für euch zusammengestellt. Wir möchten euch daher auf unsere Fototouren mitnehmen und euch eintauchen lassen in die wunderbare Welt der Fotografie.

Legen wir also los:

1. Fotografen-Schätze in der Speicherstadt

Speicherstadt

Die Speicherstadt ist ein historischer Lagerhauskomplex im Hamburger Hafen. Wir haben eine Fototour durch sie gemacht und präsentieren euch die wohl schönsten Ecken zum Fotografieren. Diese Orte solltet ihr für eure Schnappschüsse auf keinen Fall auslassen.

2. Der Hamburger Hafen – so wunderschön!

HamburgerHafen

An was denkt man, wenn man sich den Hamburger Hafen vorstellt? – Richtig: Containerschiffe, hässliche, triste und graue Industrie. Industrie geht aber auch in schön. Wir haben hier aber ein paar Insider-Tipps, die den Industriehafen in ein ganz anderes Licht rückt.

3. Entenwerder: Zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert

Entenwerder

Einfach mal die Seele baumeln lassen, die Natur genießen und getrost die Großstadt vergessen. Hier haben wir unsere Eindrücke für euch festgehalten.

4. Das Hamburger Rathaus und der verflixte Schatten

Hamburger Rathaus

Kennt ihr, oder? Mit ein paar guten Tricks bekommt man es aber gut hin, das Hamburger Rathaus schattenfrei zu fotografieren. Wie das geht, haben wir hier einmal zusammengetragen.

5. In 70 Metern Höhe: Der Müllberg Hummelsbüttel

Müllberg Himmelsbüttel

Müll wird hier schon lange keiner mehr entsorgt. Stattdessen findet man ein wunderschönes Plätzchen Natur auf der zweithöchsten Erhebung Hamburgs. Hier bekommt ihr Impressionen und traumhafte Blicke vom Hummelsbüttler Müllberg.

6. Traumhafte Bilder aus der Fischbeker Heide

Fischbeker Heide

Eine Landschaft aus einem lila Blütenmeer, Hügeln, Heideflächen und Wanderwegen… Traumhaft! Eines unserer Top Fotospots für wunderschöne Fotomotive.

7. Ihr habt einen wunderbaren Geschmack! Eure Top 5 Hamburger Fotospots

landungsbruecken-1024

Ihr habt sie ausgewählt! Wie? – Wir haben 141 Hamburger Fotospots auf unserer Website veröffentlicht. Diese fünf sind die von euch am häufigsten besuchten Fotospots aus unserem Blog.

8. Planespotting

1024-1

Flugzeuge zu fotografieren ist gar nicht so einfach, denn es gibt einige Punkte die man beachten sollte. In diesem Artikel erfahrt ihr, welche Dinge ihr berücksichtigen müsst und wie ihr perfekte Fotos von Flugzeugen macht.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *