Fotospot Seewartenstraße

Seewartenstraße

Wenn man in die Seewartenstraße hineinfährt oder geht, wird man erst einmal nichts Spektakuläres sehen. In der Nähe zur Helgoländer Allee, die zwei Ebenen unter der Seewartenstraße verläuft, gibt es allerdings eine Aussichtsplattform mit Sitzbänken, von der aus man einen ganz anderen Blick hat. Von hier aus sieht man eine interessante Komposition aus dem Pegelturm an den Landungsbrücken und der U-Bahn Linie 3.

U-Bahn

Wenn man den richtigen Moment abpasst, kann man die vorbeifahrende U-Bahn mit in das Bild nehmen. Hier wurde eine Belichtungszeit von 1/4 Sek. gewählt. Genug, um die sich schnell bewegenden Züge verwischen zu lassen. Natürlich darf dabei auch ein Stativ nicht fehlen.

Pegelturm an den Landungsbrücken

Der Pegelturm an den Landungsbrücken ist eines der am häufigsten fotografierten Motive Hamburgs überhaupt. Allerdings wird er meistens von dem Fotospot am Stintfang aufgenommen. Von diesem Fotospot sieht man eher selten Fotos vom Pegelturm. Vielleicht ändert es sich ja mit diesem Blog-Beitrag… :)

Zug der U-Bahn Linie 3 an den Landungsbrücken in Hamburg

Fotospot „Seewartenstraße (über der U-Bahn)“

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Zeige ihn deinen Followern.

Geschrieben von Daniel Peters

Daniel Peters ist Fotograf bei Hamburger Fotospots und widmet sich mit seinen Blog-Beiträgen den vielen Fotospots der norddeutschen Hansestadt. Dabei schreibt er nicht nur von Fotospots, sondern auch über Events, Foto-Touren und andere Themen, die Hamburg betreffen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *